Gerade habe ich ‘Die letzte Liebe des Monsieur Armand’ von Francoise Dorner beendet. Und ich muss gestehen, es ist ein wirklich schönes Buch.

In dem Buch geht es um die Einsamkeit im Leben und um die Widerentdeckung des Lebens, der Lebensfreude und der Freundschaft, aber auch der Liebe im allgemeinen Sinn. Und das alles spielt in DER Stadt der Liebe, Paris.

Eines Tages lernt der pensionierte Lehrer und Philosoph Pauline kennen, die 50 Jahre jünger ist als Armand. Aus ihrer beider Einsamkeit heraus entsteht zwischen den beiden eine ganz besondere Freundschaft. Und die wenigen Momente, die die beiden haben, sind von einzigartiger Besonderheit und Intensität. Welche die Außenwelt nicht immer versteht.

Mehr möchte ich zu dem Buch gar nicht sagen, denn den Rest muss man einfach gelesen haben. Es ist eine wundervolle kleine Geschichte, mit viel Liebe geschrieben. Sie fängt an und ist auch schon wieder beendet. Aber wenn man das Buch beiseite legt, ist man glücklich, dass alles so gekommen ist. Wundervoll!!!

Link zu Amazon!