Auch ich bin nicht ganz so resistent gegen Buchvorschläge, wie einige immer behaupten mögen. So habe ich mir letzte Woche ein Herz gefasst und mir endlich mal ein Buch von Ildiko von Kürthy vorgenommen – “Freizeichen”.

Annabel, ihrerseits gelangweilte Freundin von Ben und Anfang dreißig, beschliesst, ihrem Leben und ihrer Beziehung neuen Schwung zu geben. Nachdem es mit dem Sexspielzeug, der neuen Faltencreme und der Fettwaage nicht geklappt hat, bucht sie sich einen Flug zu ihrer Tante nach Mallorca, um dort ihr Leben einmal komplett zu überdenken.

Aber noch keine 24 Stunden auf der Insel steht Annabel vor einer schweren Entscheidung, für welchen Mann soll sie sich nun entscheiden!? Denn sie hat auf einer Yacht einen Traumtypen kennengelernt. Und der ist so ganz anders als Ben. In ihrem Glück zwei Männer zur Auswahl zu haben, die sie beide wollen, schwebt sie natürlich auf Wolke sieben.

Bis sie in einem Wellness-Hotel Sonja kennenlernt, die sich als Konkurrentin im Kampf gegen Ben herausstellt. Ihren Benni, mit dem sie seit vier Jahren glücklich liiert ist. Auf einmal steht Bells Entscheidung mehr als fest, welchen Mann sie will. Ihren Ben.

Doch bevor sie Ben noch einmal ihre Liebe gesteht, gilt es erst einmal herauszufinden, ob Ben sie denn überhaupt noch will oder sich schon lange für Sonja entschieden hat!?!

Mit hat der Roman ganz gut gefallen. Ich fand am Anfang kam er ein wenig schlecht in die Gänge. Annabel erzählte und erzählte aus ihrem Leben und kam einfach nicht voran. Aber das widerum passt zu dem Charakter der Erzählerin. Mit der Zeit bekam die Story dann auch Tempo und man war gut im Lesefluss.

Das Buch macht Spaß und man wird natürlich mal wieder durch das chaotische Leben einer jungen Großstadt-Prinzessin geführt. Da sie auch wieder aus Hamburg kommt, macht mir persönlich das gleich noch immer doppelt soviel Spaß! Freizeichen ist ein typischer Frauenroman und sollte unbedingt in die Leseliste aufgenommen werden. Sowie auch die anderen Bücher von Ildiko von Kürthy. Ich werde mir demnächst auch noch einen weiteren Roman von ihr zu Gemüte führen, Blaue Wunder. Der steht nun auch schon seit einigen Jahren in meinem Regal und wartet darauf, gelesen zu werden. Und nach Freizeichen bin ich mir sicher, dass auch dieser Roman es mehr als wert ist, eine Chance zu erhalten.

Link zu Amazon!