Kommt sowas aus der Mode? Ich dachte bis ich dieses Buch gelesen habe, dass Romane aus der Sicht von Tieren mittlerweile out seien.
Jedoch, weit gefehlt! Dies ist mit sicherheit ein Roman der es mit den Francis (ihr wisst schon der Klugscheisser-Kater) aufnehmen kann. Wenn es auch nicht halb so gruselig sondern mit viel mehr Witz geschrieben ist.

Die Schafe von George finden Ihn eines Morgens tot auf Ihrer Weide. Erst wollen Sie dem ganzen gar nicht weiter Beachtung schenken, aber Miss Maple, das klügste Schaf von ganz Glennkill (vielleicht auch der Welt),  gibt den Anstoß und die Schafe beschließen den Mörder zu entlarven.
Nun beginnt das Abenteuer, jedes Schaf hat eine Aufgabe zu erfüllen und mit erstaunlicher Kombinationsgabe kommen sie einem Rätsel nach dem Anderen auf die Spur.

Nach einer interessanten Aufführung beim „Smartest Sheep of Glennkill“-Contest kommt auch endlich alles ans Licht und die Schafe ziehen zufrieden nach Hause.

Ein Roman den es sich lohnt zu lesen! Mit spritzigem Erzählstil und der unvergleichlichen Sichtweise der Schafe ist es ein Krimi für Jedermann.

Viel Spaß!

Eine Leseprobe findet ihr hier.

Begeistert? Dann auf zu Amazon!