Das auch Männer mal nette, kleine, witzige Geschichten schreiben können, hat mir Daniel Bielenstein mit ‘Ein Mann zum Stehlen’ bewiesen.

Paul, seinerseits Single, 29 Jahre alt und von Beruf Dieb, hat sich geschworen, dass er keine ernste und feste Bindung eingehen wird, bevor er sich nicht einen ‘anständigen’ Job gesucht hat. Soweit, Sogut.

Und als ob das nicht alles passen würde, tauch auf einmal Lilly plötzlich in Pauls Leben auf und verdreht ihm anständig den Kopf. Also wird ein Entschluss gefasst, ein letzter großer Einbruch und dann wird sich zur Ruhe gesetzt und das Leben mit Lilly genossen. Wäre da nur nicht Pauls Konkurrent, der mit einem Mal auftaucht und ihm seinen letzten Deal gehörig zu versauen scheint.

Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich das Buch gelesen habe, aber ich habe es als schönes und spritziges Buch in Erinnerung. Hier wird mal eine Liebesstory aus der Sicht des Mannes erzählt. Was zu den üblichen Frauenromanen eine wunderbare Abwechslung ist.

Ich kann das Buch vollends und mit gutem Gewissen empfehlen. Leichte Kost für einen schönen Sommer!

Ich wünsche Euch viel Spaß!

Link zu Amazon!