You are currently browsing the daily archive for November 10, 2008.

Auch von David Safier gibt es Neues zu berichten. Nachdem ja letztes Jahr sein Erstlingswerk erschienen ist, kann er diesen Jahr ( 2008 ) mit seinem zweiten Roman glänzen, ‚Jesus liebt mich‘.

Und darum geht in Jesus liebt mich: Marie hat das beeindruckende Talent, sich ständig in die falschen Männer zu verlieben. Kurz nachdem auch noch ihre Hochzeit platzt, lernt sie einen Zimmermann kennen. Und der ist so ganz anders als alle Männer zuvor: einfühlsam, selbstlos, aufmerksam. Dummerweise erklärt er beim ersten Rendezvous, er sei Jesus. Zunächst denkt Marie, der Zimmermann habe nicht alle Zähne an der Laubsäge. Doch dann entpuppt er sich als der wahre Messias. Er ist wegen des Jüngsten Gerichts wieder auf die Welt zurückgekehrt. Und Marie fragt sich nicht nur, ob die Welt nächsten Dienstag untergehen wird, sondern auch, ob sie sich diesmal nicht in den falschesten aller Männer verliebt hat. (Quelle: rowohlt.de)

Ich finde, die Story hört sich schon einmal ganz witzig an. Es wird aus der Sicht einer Frau erzählt, was für einen Mann doch ziemlich ungewöhnlich ist. Doch bereits in ‚Mieses Karma‘ ist Dvid Safier dieser Blickwinkel sehr gut gelungen.

Nachdem mir sein erstes Buch schon sehr gut gefallen hat, denke ich mal, werde ich auch bei diesem Buch nicht Nein-Sagen können und freue mich schon auf den ersten Lacher, denn das diese hier nicht ausbleiben, das nehme ich mal stark an. Wer schon einmal reinlesen möchte, auf der Seite des Rowohlt-Verlags, bei dem das Buch erschienen ist, findet ihr eine Leseprobe.

Also ihr lieben, viel Spaß beim Lesen!

zur Leseprobe

Link zu Amazon.de

Es ist endlich soweit, Anna Gavalda hat ihr neues Buch veröffentlicht, Alles Glück kommt nie! In der französischen Version war das Buch ja schon seit einigen Monaten im Buchladen erhältlich, aber jetzt ist es endlich als Hardcover auch auf Deutsch erschienen.

Und darum geht es: Charles Balanda, 47, ist ein erfolgreicher Architekt und glücklich mit seinem Leben. Bis er einen Brief bekommt, in dem nur drei Worte stehen: »Anouk ist tot.« Von da an ist nichts mehr, wie es war. Denn Anouk ist nicht nur seine große Liebe gewesen, sie war eine wunderbare Frau, und ihr Sohn, der hochbegabte Alexis, war sein Freund, bis … Was damals geschah, lässt Charles nicht mehr los. Er begibt sich auf Spurensuche und merkt, dass er sich eigentlich nach einem ganz anderen Leben sehnt. Wieder einmal beglückt uns Anna Gavalda mit einer wunderbaren Geschichte von atemberaubendem Realismus – ein Feuerwerk an witzigen Dialogen und unvergesslichen Szenen.

Ich finde, der Inhalt hört sich schon einmal sehr interessant an. Ich habe mir das Buch natürlich auch schon zugelegt und schon einmal reingelesen. Es liest sich relativ schön, auch wenn ich finde, sie hat am Anfang ihren Schreibstil ein wenig geändert. Aber was ich bisher gelesen habe, muss ich sagen, es macht Lust auf mehr…

Also wer jetzt für die kalten Stunden etwas zu lesen braucht, dem kann ich Anna Gavalda nur empfehlen…

Und wer Anna Gavalda gerne mal live erleben will, findet auf derVerlagsseite Termine zu ihren Lesungen, u.a. am 22.11. in der Buchhandlung Heymann am Kampnagel in Hamburg.

‘Alles Glück kommt nie’ ist im Hanser Verlag erschienen.

Quelle und viele weitere Informationen zu Anna Gavalda und Ihren Werken mit Leseproben

Link zu Amazon.de

Kategorien

November 2008
M D M D F S S
 12
3456789
10111213141516
17181920212223
24252627282930